Nubor hat es erstmal hinter sich. Die DSA1-Serie “Nubor de Abenteurer”, die wir für und gemeinsam mit Ulisses gedreht haben, ist abgeschlossen. Die 13-teilige Webserie “Nubor der Abenteurer”, die zu Zeiten von DSA1 spielt und auf den Let’s Play-Runden von Ulisses und Orkenspalter TV aufbaut, war aber nur ein Bausteinchen in einem größeren Plan.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=DfCpda_t95k

Der Übersicht halber habe ich aus allen DSA1-Let’s Plays bzw. DSA3-Let’s Plays, die zu ihnen eine Verbindung haben und den bisher veröffentlichten Folgen der Serie eine Playlist gebaut, in der die Ereignisse chronologisch geordnet sind. Die Webserie liefert nämlich im Grunde das verbindende Meta-Plot-Element zu den Let’s Play. Und auf diesem Metaplot baut ein Abenteuer auf, das wir gerade für die DSA1-Regeln schreiben. Es ist mit beliebigen Helden spielbar und enthält neben Nubor, Leetha, Echsi, Pog und anderen Charakteren der Serie auch Magister Ilmenblick und Oleanna Butterweck (aus Worst of DSA) als NSCs. Mehr Infos folgen! Eine Übersichtsseite hier auf der Webseite gibt es auch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/playlist?list=PL9lrD0EiOevQiaInfM_mbCm2pPwIalrdy
Die DSA1-Serie ist durch
Markiert in: