Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update hier. Wir haben ein neues Videoformat und eine neue (kleine) Publikation.

Gemeinsam mit unseren Freunden von Zauberfeder starten wir mit LARPzeitTV ein neues Format. LARPzeit, das ist das Heftmagazin, das seit über 15 Jahren über alle Themen rund ums Live-Rollenspiel berichtet. Verleger Tara Moritzen trifft sich ab jetzt einmal im Monat mit Mháire im Studio, um euch einen Einblick ins Hobby Larp und die deutsche Larp-Community zu geben. Die beiden versorgen euch mit Einsteigertipps, diskutieren verschiedene Konzepte und stellen beliebte Settings vor. In dieser ersten Folge dreht sich alles um den Einstieg ins Larp: Wo findet ihr Cons, was zieht ihr an, welche Charakterkonzepte eignen sich perfekt fürs erste Mal und wo findet ihr weitergehende Infos, sobald euch die Larp- Sucht befallen hat? Mehr Infos gibt es unter https://www.larpzeit.de Die Gewinnspiele in der Pilotfolge laufen bis zum 18.4.2019 um 23:59 und wir losen die beiden Gewinner aus den Kommentaren auf Youtube aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=rgolK6vNz6c

LARPzeitTV wird natürlich auch noch eine Rubrik hier bei den Shows bekommen – sobald es mehr als eine Folge gibt. Ansonsten findet ihr die Sendung in der LARP-Playlist.

Und dann haben wir auch noch angefangen, unsere eigenen LARPs ein wenig “auszuschlachten” – damit meine ich: Wir haben geschaut, was davon könnte sich für Publikationen eignen. Wir sitzen gerade an Spielhilfen und Abenteuern, die die Kampagne um das Collegium Magicae fürs PnP aufbereiten. Außerdem hat Mháire mit Hilfe der Horasia-Orga zwei Spielhilfen ins Scriptorium Aventuris geladen, die Tipps für die rahjanische Darstellung liefern. Ihr findet sie hier:

https://www.ulisses-ebooks.de/product/271668/Mhaires-kleiner-LARPLeitfaden-fur-Rahjanis

LARP: Neues Format LARPzeitTV und LARP-PDFs im Scriptorium
Markiert in: