Vom 27.-30. Juni findet in Köln zum ersten Mal die Comic Con Experience – der Nachfolger der RPC – statt. Auf der RPC hat Mháire immer den Fantasy Award moderiert und auch wenn die CCXP u.a. wegen der Preise schon einiges an Haue eingesteckt hat, wollen wir auch dieser Con eine Chance geben und werden dort die Nerd-Fahne hochhalten. Mháire wird an allen Tagen auf der Ultra-Stage Programm machen und jede Menge Comickünstler interviewen – vor allem aber wird es zwei Live-Let`s Plays von DnD5 und Star Trek Adventures geben. Zum Bühnenprogrammplan geht es hier: https://www.ccxp-cologne.de/das-event/stages/ultra-stage/ultra-stage.php

Mit uns auf der Bühne werden u.a. Bernhard Hennen, Jan Wagner, Uli Lindner, Markus Plötz und Tommy Krappweis sein. Ebenfalls dabei sind Julia und Max! Wir wollen auf der Bühne weiterhin zeigen, wie cool Pen and Paper, LARP und Comics sein können und werden dafür u.a. die am Tisch gespielten Szenen live von LARPern reenacten lassen. Zu diesem Zweck haben unsere Freunde von Zauberfeder sogar extra ein Casting gestartet. Zauberfeder beschreibt die Aktion so:

“Für die CCXP in Köln (27. bis 30. Juni 2019) werden Larper gesucht, die Lust auf ein humorvolles Pen & Paper/Larp-Crossover haben. Initiiert von Orkenspalter TV und der LARPzeit wird es dort am 28. Juni 2019 von 18:00 bis 19:00 Uhr live auf der Ultrastage-Bühne eine Dungeons & Dragons-Spielrunde geben, geleitet von Mháire Stritter.

Um die Ereignisse mit dem Publikum teilen zu können, sollen die Handlungen der Pen & Paper-Charaktere zusätzlich schauspielerisch durch Larp-Charaktere dargestellt werden.

Doch dazu brauchen wir eure Hilfe. Wenn Ihr Lust habt an einer solchen Umsetzung teilzunehmen bewerbt euch mit Fotos für Charaktere wie Magier, Kämpfer, Schurke, Paladin, Druide bzw. Elf, Zwerg, Ork oder Untoter. Schreibt einfach bis 14. Juni 2019 eine E-Mail an tv@larpzeit.de!

Als Dankeschön erhält jeder Darsteller ein 4-Tages-Ticket für die CCXP. Infos zur Convention gibt es unter www.ccxp-cologne.de

Und dann gibt es natürlich noch das exklusive DSA1-Abenteuer “Das Vermächtnis des Nubor” aus der Feder von Nico, das Ulisses exklusiv auf der Con anbieten wird (wobei wir relativ sicher sind, dass man auch anderweitig rankommen wird). Das Abenteuer stellt das Finale der großen DSA1-Webserien/Let’s Play-Reihe dar und wird natürlich auch auf der CCXP und der Ratcon von Ulisses und uns gespielt werden.

Orkenspalter TV auf der CCXP
Markiert in: