Die Heinzcon ist unsere eigene kleine Pen and Paper-Convention für das Herz unserer Zuschauerschaft. Die OSTV-Heinzcon ist nicht identisch mit der Uhrwerk-Heinzcon, die 2023 zum letzten Mal stattfand.

Ende 2023 findet „unsere“ Heinzcon wieder auf der Nordseeinsel Pellworm statt. Die Anmeldung gibt es hier.  https://www.eventbrite.de/e/the-dark-nak-tickets-639839696757 

Inzwischen ist sie vor allem ein großes Patreontreffen, da die meisten der Stammgäste eben auch dort aktiv sind. Die Südversion der Con fand ab 2015 immer im Herbst in der Nähe von Limburg, im Schullandheim Waldmannshausen statt und ist mittlerweile vor allen für unsere Unterstützer auf Patreon gedacht. Sie war wesentlich kleiner als das „Spin Off“, die Heinzcon des Uhrwerk Verlags. Dafür gab es aber immer wieder spannende Stargäste, Panels, gemütliche Spielrunden mit dem Orkenspalter TV-Team und manchmal sogar so etwas wie LARP. Oder wir verliehen einfach mal einen Nonsense-Rollenspielpreis.

Seit Ende der Pandemie findet die Heinzcon Süd auf der Nordseeinsel Pellworm statt…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ePSpxRO5EDU

Ganz am Anfang sah das übrigens so aus:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=E5ADsE3qMm0

Zur Seite der „großen“ Heinzcon geht es hier.