Die Sphärensturm-Reihe ist eine „multimediale“ Kampagne.  Sie ist vor allem unsere momentan laufende LARP-Erzählung und baut auf den Collegium Magiacae-Cons auf. In diesen geht es darum, wie Magister Ephraim Ilmenblick (Steff Tannert) versucht, in Albernia eine neue Magierschule zu gründen. Diese Bestrebungen wurden von der DSA-Redaktion kanonisiert. In „Sphärensturm“ geht es aber um noch mehr: Ilmenblick stolpert in seiner Schule über ein altes Geheimnis – und diese ist so weitreichend, dass es nicht nur in der LARP-Reihe, sondern auch in Pen and Paper-Abenteuern und Romanen behandelt wird.

Diese sind teilweise bereits erschienen, teilweise noch in Arbeit und teilweise nur für PnP-Let’s Plays geschrieben worden. Unser Ziel ist aber, alles so weit aufzubereiten, dass ihr es nachspielen oder wenigstens nachvollziehen könnt, auch wenn ihr nicht auf den fraglichen LARPs. wart. Sobald alle Elemente da sind, wird es außerdem eine Übersichtsgrafik und ein Erklärvideo geben. Die ganze Sache bekommt noch eine weitere Dimension dadurch, dass sie durch die handelnden NSCs mit unserer Myranor-Kampagne aus „Wächter des Imperiums“ und „Legatin des Bösen“ verknüpft ist. Außerdem tauchen Figuren aus dem Film Leuenklinge wieder auf.

Die Kampagne hat eine eigene Playlist auf Youtube bekommen. Sie enthält alle LARP-Videos und alle Let’s Plays zu den PnP-Abenteuern.

Wir werden einige der LARP-Abenteuer zum Nachspielen in Bälde als PDFs online stellen. Zwei Abenteuer könnt ihr euch bereits im LARP-Regelwerk anschauen. Dort werden die Ereignisse der beiden Abenteuercons „Tempel des Seelengötzen“ und „Wirtshaus zur Alten Schmiede“ aufbereitet. Das Abenteuer „Gefängnis der Schatten“ gibt es gratis zum Download. 

 

 

Die Chronologie der Ereignisse:

1035 BF Legatin des Bösen (Kaufabenteuer)

 

1037 BF Ein Blick in den Spiegel (Kurzgeschichte aus Fesseln der Lust)

 

1037 BF Die Verbotene Kammer (Kaufabenteuer, vergriffen)

1037 BF Die Ewige Mada (Kaufabenteuer)

1038 BF Das Sterbende Land (Kaufabenteuer)

ca. 1037-1038 BF Collegium Magicae 1-3 – Ilmenblicks Schule wird etabliert (wird noch aufbereitet)

Boron/Hesinde 1039 BF Collegium Magicae 4 (dito)

Tsa 1039 BF Tempel des Seelengötzen (siehe LARP-Regelwerk)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/n4aDZzOqyaU

Tsa 1039 BF Let’s Play-Video am Collegium Magicae: Ilmenblicks Aufbruch

Phex 1039 BF Wirtshaus zur Alten Schmiede (siehe LARP-Regelwerk)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JOeIKanvspE

Praios 1040 BF Gefängnis der Schatten (Download hier)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=z0WuPcbPb1E

Efferd 1040 BF Let’s Play-Videos: Ilmenblick im Havena

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2yhVW4tBDD4&t=1009s

Boron 1040 BF Collegium Magicae 5 (wird noch aufbereitet)

Ende 1040 BF Der Rat auf Burg Ochsenhain

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EQt5O6nPZEI

Tsa 1041 BF Collegium Magicae 6 (noch nicht gespielt)

Peraine 1041 BF Allaventurischer Konvent in Khunchom – Ilmenblick versucht, seine Akademie zu legitimieren (Dazu gibt es sogar ein Video, in dem er auftaucht).