Begleitet Ewok-Captain Tik-Tik, seinen Dolmetscher-Droiden ST78 und ihre tollkühne Crew! Gemeinsam nehmen sie Aufträge in der ganzen Galaxis an – doch dass ST78 ein ausgemusterter Spionagedroide der Rebellion ist, sorgt immer wieder für Probleme …

Das ist jedenfalls momentan der Stand unserer seit 2 Jahren laufenden Star Wars-Kampagne, deren Folgen eher lose aufeinander aufbauen.

Zum Star Wars-Rollenspiel von Fantasy Flight Games haben wir inzwischen etliche Let’s Play-Folgen angesammelt. Die ersten paar Folgen spielen im Setting von „Zeitalter der Rebellion“, dann wurde relativ schnell „Am Rande des Imperiums“ gewechselt. In den ersten Folgen begleiten wir einen Bothanischen Rebellenagenten und den Protokolldroiden ST78. Der Bothaner schließt sich irgendwann mit dem Ewok Tik-Tik und dem Trandoshaner Slack zusammen und ST78 fungiert als Übersetzer. Inzwischen stehen tatsächlich Tik-Tik und Slack im Mittelpunkt der Reihe und ST78 bleibt als Übersetzer-NSC dabei. Mal sehen, wie es mit der Bande weitergeht, im Sommer sind weitere Sitzungen geplant.

Zur Playlist für Star Wars PnP geht es hier.

Zur Playlist für Star Wars Brettspiele geht es hier. 

Und es begann alles einmal mit diesem Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=PjgpnB9v698&t=3s