Mháire Stritter – Moderatorin, Autorin, Übersetzerin, Journalistin – und wenn es nötig ist Schauspielerin und Model. Mháire ist das Gesicht dieses Kanals.

Sie wollte es eigentlich gar nicht sein, aber es war niemand anderes verfügbar. Das hat sie jetzt davon, dass sie nicht „nein“ sagen kann. Mháire begann ihre Karriere als Moderatorin bei PCGames und Buffed sowie als Autorin für DSA: Myranor. Inzwischen hat sie um die 20 Bücher geschrieben oder mitgeschrieben, hat Numenera nach Deutschland geholt, ist preisgekrönte Poetry Slammerin, „Gaststar“ bei diversen anderen Streams, Model, Stimmschauspielerin in Hörbüchern und hat ihr eigenes kleines Rollenspiel veröffentlicht.

Nico Mendrek – Kameramann, Cutter, Redakteur und Produzent. Manche nennen ihn Mháires Manager, andere den Regiedrachen (ehemals Regiekatze). Hat 2003 als Praktikant bei einem Lokalsender angefangen, hat es dann bis zum Nachrichtenredakteur gebracht, das Fernsehen aber schnell hinter sich gelassen, um sich auf Youtube zu konzentrieren. 

Er denkt sich viel von dem Unsinn auf diesen Seiten aus.

Er entschuldigt sich hiermit dafür.

In letzter Zeit hängt er seine Fresse auch öfter vor die Kamera, weil sich irgendwer das mal törichterweise gewünscht hat.

Nessie

Nessie ist LARPerin, DSA-Fan, eine Profi-Stimmschauspielerin und fast von Anfang an immer mal wieder als Gast bei unseren Videos zu sehen gewesen. Seit 2020 ist sie fester Teil des Teams, spielt bei unseren Let’s Plays mit, spricht Texte ein und bastelt Grafiken für uns.

Prof. Dr.Dr.Dr.Dr. Heinz Featherly – eigentlicher Star und Triebkraft dieses Kanals.

Heinz ist eine zeitreisende und immer wütende Plüscheule, unser Maskottchen und der Namenspatron der Heinzcon Nord (Uhrwerk Verlag) und der Heinzcon Süd (Orkenspalter TV)

Die Stammgäste:

Steff Tannert – ehemaliger Orkenspalter-Praktikant, wurde bei Ulisses als Maulwurf eingeschleust und dann leider dort einbehalten.

Er streamt wöchentlich seine Miniaturenbemalung und versorgt uns mit Insider-Infos über DSA, wenn er nicht sogar für uns DSA leitet oder bei anderen Systemen mitspielt.

Anselme Champollion – Let’s Play-Allzweckwaffe und Universalmoderator. Die vermutlich beste Vertretung für Mháire. Leider viel seltener im Bild, als es sich seine Anhänger wünschen würden.

Julia Klein – „Doodlejule“ – ebenfalls gern gesehener Dauergast in den Let’s Plays, streamt wöchentlich ihre Zeichenvideos und bastelt geniale Comics für uns.

Jan Wagner – Der Spieleentwickler-Veteran ist unser Stammgast und die SL in Shadowrun-Runden. Er tritt auf regelmäßig bei DevPlay auf und hat Brettspiele wie Jagged Alliance herausgebracht. 

Maratoh – (freiwilliger!!) Moderator des bestens Live-Chats der Welt und Verwalter der „Schwarzen Kasse“.

Florian – Unser guter Studiogeist und LARP-Mitorganisator ist inzwischen aktiver Teilnehmer in mehreren Let’s Play-Sessions. Da wird aus seiner Nachbarschaft weggezogen sind, ist er leider nicht mehr unser aktiver Studiogeist, aber es bleibt ein Ehrentitel. 

….

okay, ich könnte noch lange so weitermachen – stattdessen danke ich an dieser Stelle allen Patreons und Zuschauern für ihre Unterstützung. Die Grenzen zwischen „Unterstützer“ und „Mitwirkender vor der Kamera“ verlaufen bei uns ja nun doch recht fließend und ich liste jetzt hier besser nicht alle namentlich auf, die irgendwie beteiligt waren oder sind. Daher danke an Max, Patric, Eric, Ben, Eevie, Arne, Cay, Jan,  Uli, Nicole, Franz, Markus, Olaf, Nikolai, Dominic, Alex, Michaela, Fabian, Hannes, Daniel, Frank, Babsi, Annelen, Jörg, Tim, Timo, Sandra, Lisa und alle anderen!